Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Lehrabschluss!

Juni 2023: 51 von 54 Lernenden haben ihre Chance gepackt und mit der bestandenen Lehrabschlussprüfung einen wichtigen Meilenstein für ein Berufsleben mit Zukunftschancen gesetzt.

Sie können stolz sein, dass sie nach verschiedensten Herausforderungen der Lehrzeit nun das Abschlusszeugnis in Händen halten. Wir freuen uns mit ihnen und gratulieren ihnen herzlich zu dieser grossartigen Leistung.

Gerne haben unsere Ausbildungsberater diese jungen Menschen ein Stück weit zu diesem Ziel begleitet und sind ihnen bei ihren vielfältigen Herausforderungen situativ und individuell zur Seite gestanden.

Die Erleichterung ist riesengross, besonders wenn der Weg beschwerlich und mit Umleitungen oder Stolpersteinen versehen war. In Zusammenarbeit mit unseren Ausbildungsberatern konnten scheinbar unüberwindliche Hürden bewältigt werden. Durch diese Erfahrungen gestärkt blicken die erfolgreichen Lehrabgänger zuversichtlich in die Zukunft.

Wir wünschen den Lehrabsolventen, dass dieses Erfolgserlebnis für sie eine Motivation ist, ihre nächsten beruflichen Ziele mutig weiterzuverfolgen.

Für jene, die es im ersten Anlauf nicht geschafft haben, sind wir weiterhin da und helfen ihnen wieder aufzustehen und dranzubleiben. Hinfallen darf jeder, aber man darf nie den Mut verlieren wieder aufzustehen.